Allgemein, Wirtschaftsskandale

Volksabstimmung zu Stuttgart 21

 

Achtung!!!!!

„Landesweit müssten 2,5 Millionen Bürgerinnen und Bürger – ein Drittel der Stimmberechtigten – an der Volksabstimmung teilnehmen und für das S21-Kündigungsgesetz mit „Ja“ stimmen, damit das Gesetz angenommen ist.“

Zitat: Landeszentrale f. pol. Bildung

PS: Wenn wir Bürger etwas wollen, dann brauchen wir eine Mindestwahlbeteiligung, aber wenn wir eine Regierung wählen sollen, nicht! Politikern ist es nicht nur egal, mit wieviel Stimmen sie gewählt werden, Hauptsache, sie sind an der Macht, es ist ihnen auch gar nicht Recht, wenn sich Bürger in „ihre“ Machtberreiche einmischen. 

Ist das nicht toll?

Aktuell:

S21-Volksabstimmung 27.November 2011:

Der Endspurt beginnt!

„Schon 2009 wusste die Landesregierung, dass Stuttgart 21 über zwei Milliarden Euro teurer werden würde als öffentlich behauptet. Jetzt bleiben uns nur noch knapp drei Wochen, um mit der Volksabstimmung das Milliardengrab zu kippen. “ 
Zitat: compact.de

Bild:By Jacques GrießmayerOwn work, CC BY-SA 3.0, Link